Teil 7 - Ernährung, Vitamine und Mineralstoffe

Man muss Futtertiere füttern? Vitamine und Kalzium sind wichtig? Ja- und das ist sehr einfach umzusetzen. Aber sehe selbst:

Kurz-Zusammenfassung

"Du bist, was Du isst." Das gilt natürlich auch für die Leopardgeckos! Du musst die Futtertiere vor dem Verfüttern gut anfüttern und so aufwerten. Dafür solltest Du auf ein Futtertier-Terrarium und Futter für die Insekten haben.

Damit die Leopardgeckos im Terrarium lange gesund bleiben, ist eine zusätzliche Versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen notwendig. Hierfür haben sich drei Dinge bewährt:

  1. die Futtertiere sinnvoll anzufüttern
  2. die Futtertiere vor dem Verfüttern an die Leopardgeckos mit einem Vitamin-Mineralstoff-Pulver einzustäuben
  3. den Leopardgeckos zusätzliche Mineralstoffe (überwiegend Kalzium) anzubieten, bei denen sie sich selbst bedienen können
Erfahre in diesem Interview noch mehr darüber, warum Vitamine und Mineralstoffe so wichtig sind.

Du hast noch Fragen? Schaue Dir erst  einmal das nächste Video an, vielleicht werden sie dort beantwortet. Falls nicht: klicke hier.