Informationen zur Zucht von Leopardgeckos


6 goldene Regeln für Leopardgecko-Züchter: Regel 1

Electric Tangerine-Jungtier. Zucht und Foto: Rebecca Hassler
Electric Tangerine-Jungtier. Zucht und Foto: Rebecca Hassler

 

 

Hobbyzucht von Leopardgeckos- Erfolg oder Drama?

 

Viele Leopardgecko-Halter sehen, dass manche Personen scheinbar gutes Geld mit dem Verkauf ihrer Geckos verdienen. Leopardgeckos zur Nachzucht zu bringen ist nicht sehr schwierig. Also denken sich jedes Jahr Leopardgecko-Fans: „Hey, was die können, das kann ich auch!“

mehr lesen 0 Kommentare

Tierschutz: Welche Verantwortung haben Leopardgecko-Halter?

5 Fragen an den Leiter der Auffangstation für Reptilien in München: Dr. Markus Baur

 

Nur wenige Tiere sind für die Haltung im Terrarium so gut geeignet wie Leopardgeckos. Ihre Haltung und Pflege machen viele Jahre lang Spaß. Aber leider gibt es auch eine Schattenseite: Auf der einen Seite stehen Vermehrer, die viel zu viele und oftmals auch kranke Jungtiere züchten und verkaufen. Auf der anderen Seite stehen Impulskäufer, die sich nur halbherzig um die Geckos kümmern. Leider landen Leopardgeckos sogar immer wieder im Tierheim. Der Tierarzt und Leiter der Auffangstation für Reptilien in München Herr Dr. Markus Baur hat täglich mit nicht mehr gewollten Tieren und anderen Tierschutzfällen zu tun. In einem sehr emotionalen Interview, lässt er uns an seiner Sichtweise teilhaben.

Dieses Interview sollte jeder Leopardgeckohalter und besonders jeder Züchter lesen.

mehr lesen 0 Kommentare